aktuell

archiv

home

  Pnos-Frau angezeigt
 

QU: Berner Zeitung 12.03.2010

Rassendiskriminierung? Die Staatsanwaltschaft Basel-Land befasst sich mit der Pnos-Frau Denise Friederich aus Burgdorf.

«Die Lügen um Anne Frank»: Unter diesem Titel erschien auf der Website der Pnos Basel am 11.Juni 2009 ein Bericht, der die Frage aufwirft, ob die Tagebücher der Anne Frank echt seien. Der anonyme Autor des Artikels bezeichnet die Aufzeichnungen der Jüdin als «Machwerk».

Keine Antworten

Laut Samuel Althof von der Aktion «Kinder des Holocaust» ist Denise Friederich aus Burgdorf als Herausgeberin und Redaktorin für den Inhalt der Pnos-Website mitverantwortlich. Im Namen seiner Aktion hat er gegen die 25-jährige Köchin bei der Staatsanwaltschaft Basel-Land gestern Strafanzeige wegen Rassendiskriminierung eingereicht. Das sagte Althof gegenüber dieser Zeitung. Friederich beantwortete gestern per Mail vorgelegte Fragen zum Fall nicht. Einer Bitte um Rückruf kam sie nicht nach.

Vorbestraftes Trio

Mit Strafverfahren wegen Rassendiskriminierung hat Friederich Erfahrung. Wie die «Wochenzeitung» (WOZ) Mitte Februar berichtete, wurde sie deswegen Anfang 2009 vom Bezirksgericht Aarau verurteilt. Friederich kandidiert als Mitglied der Pnos Emmental für die Berner Grossratswahlen.

Auch ihre rechten Gesinnungsgenossen Dominic Lüthard und Raphael Würgler möchten einen Sitz im Kantonsparlament. Wie Friederich sind auch Lüthard und Würgler vorbestraft.
(jho/BZ

Anm akdh:
Der rechtsextreme, von Denise Friedrich mitbegründeten «Kampfbund Nationaler Aktivistinnen»
( k-n-a.ch ) wurde rechtzeitig für die anstehenden Grossratswahlen im Kanton Bern, aus dem Internet gelöscht. Die Domain wurde jedoch nicht gelöscht, was vermuten lässt, dass die Seite nur temporär entfernt wurde. Die Seite lag auf dem gleichen Server in den USA wie die Seite der PNOS.
Damit versucht Frau Friedrich, die über gute Kontakte zur NPD verfügt, ihre extremistische Ideologie zu vertuschen und in scheinagepasstem Auftritt auf Stimmenfang zu gehen.

29.03.2010:
Denise Friedrich, so wie alle anderen Kandidaten der PNOS, wurden bei den Grossratswahlen im Kanton Bern nicht gewählt.

Siehe auch:
«Kampfbund Nationaler Aktivistinnen» (KNA) bei archive.org [lange Wartezeit]
«Das Ziel ist die Fortpflanzung» (aus 20Minuten)
Denise Friedrich bei Facebook (siehe auch die Freunde von denise Friedrich!)
Sache des Volkes
Denise Friedrich und ihre Freunde bei youtube


© Aktion Kinder des Holocaust