aktuell

archiv

home

  Internetseite der Partei National Orientierter Schweizer, PNOS zum wiederholten Mal gelöscht 
 

Presseerklärung vom 22.10.2005

Der Aktion Kinder des Holocaust, akdh und ihren Netzwerkpartnern von www.inach.net ist es zum wiederholten Mal gelungen, die Internetseite der Partei National Orientierter Schweizer zu löschen.
Auf Grund eines Verstosses gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Holländischen Internetprovider Pcextreme in Middelburg, der das Hosten von rassistischen Webinhalten verbietet, wurde die Seite der PNOS heute Nacht, auf Anfrage der akdh, vom Server gelöscht.

Das Vorgehen gegen rassistische Webinhalte haltet die akdh für wichtig, denn neben der Verbreitung von rechtsextremer Musik ist das Internet wichtigste Grundlage zur Verbreitung rechtsextremer Netzwerke und Ideologien

Wir meinen, dass die öffentliche Kenntnisnahme der Löschung der Seite wichtig ist, da verschiede Gruppen (bsp. Antifa) glauben mit rechtswidrigem Handeln Rechtsextremismus bekämpfen zu müssen.

Die Folge solchen Handelns sind kontraproduktiv und letztlich ein weiterer Schritt in der Spirale von Gewalt und Gegengewalt beider extremistischer Lager.

PNOS-Website vom Netz genommen
NZZ am Sonntag; 23.10.2005

Die Website der rechtsextremen Partei national orientierter Schweizer (PNOS) ist vom Internet genommen worden. Beantragt wurde die Abschaltung, die in der Freitagnacht erfolgte, von der Aktion Kinder des Holocaust. Die Website war bei einem niederländischen Anbieter registriert. (ase.)


© Aktion Kinder des Holocaust