aktuell

archiv

home

  Rechtsradikale richten Aarauer Stützpunkt ein
 

Quelle: Aargauer Zeitung 2003-03-31

MUHEN · Treffen der «national orientierten Schweizer»

Eine Handvoll Mitglieder der «Partei national orientierter Schweizer» (PNOS) [Anm. AKdH: Gemäss unseren Beobachtungen waren ca. 40 Personen anwesend, die
meisten in Bombejacken und Springerstiefel gekleidet. Der Eingang des Restaurants wurde von einer Person mit einem (vermutlich Rottweiler) Hund an der Leine bewacht.] hat sich gestern im Restaurant Bären in Muhen getroffen. Thema der sonntäglichen Zusammenkunft war die Gründung eines «Stützpunktes Aarau», wie PNOS-Präsident Sascha Kunz bestätigte. Die Partei, die der rechtsextremen Szene zugeordnet wird, will offenbar vermehrt in der Öffentlichkeit auftreten und so neue Mitglieder anwerben. Sie plant zudem, in einzelnen Kantonen Kandidaten für die Nationalratswahlen aufzustellen. Ob es auch im Aargau zu einer Kandidatur eines PNOS-Vertreters kommt, steht gemäss Vizepräsident Jonas Gysin zurzeit noch nicht fest. (jö)




 


© Aktion Kinder des Holocaust