aktuell

archiv

home

  Treffen der Pnos führt zu polizeilichen Abklärungen
 

Quelle: Aargauer Zeitung / MLZ; 2003-04-03

Die Polizei hat die Umstände, unter denen sich etwa 30 Mitglieder der «Partei national orientierter Schweizer» (Pnos) am letzten Sonntag im Gasthof Bären in Muhen trafen, nun genauer abgeklärt und den Wirt des Gasthofs befragt. Dieser hatte allerdings gar nicht realisiert, dass er seinen Saal einer rechtsradikalen Partei überlassen hatte. Ein anständiger, junger Mann habe den Saal drei Wochen zuvor gemietet, sagte der Wirt gegenüber der Polizei. Auch während ihrer Versammlung verhielten sich die normal gekleideten Pnos-Vertreter unauffällig: Jedenfalls fiel dem Wirt, der sich während des Treffens in der Gaststube aufhielt, nichts Verdächtiges auf. (jö)

Anm. AKdH: Die Aussage des Wirtes ist nach unserer Meinung fragwürdig, denn die AKdH machte die Wirtin in einem Telefonat, ca. 4 Stunden vor Begin der Veranstaltung, darauf aufmerksam, dass sie den Raum in ihrem Restaurant an eine rechtsextreme Organistaion vermietet hat.



 


© Aktion Kinder des Holocaust