aktuell

archiv

home

  Zwei Kandidaten für einen Sitz
 

Quelle: Aargauer Zeitung17.01.2004

Wynental Suhrental: Zwei Kandidaten für einen SitzOBERKULM · Kampfwahl um Gemeinderats-Nachfolge

In Oberkulm kommt es am 8. Februar zu einer Kampfwahl um den freiwerdenden Gemeinderatssitz. Als Nachfolger für den zurücktretenden Ernst Beck (svp) portiert die SVP Jakob Fäs (1961), von Beruf Marketingleiter des Schweizer Turnverbandes. Fäs wird als «Praktiker mit 20 Jahren Führungserfahrung in Wirtschaft, Verwaltung und Militär» vorgestellt. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern (7- und 9-jährig).

Dass die SVP ihren Sitz behalten würde, war bislang unbestritten. Gross war deshalb die Überraschung, als sich ein zweiter Kandidat meldete: Pascal Vogel (1983), von Beruf Elektromonteur. Vogel ist Mitglied der «Partei national orientierter Schweizer» (Pnos), die der rechtsradikalen Szene zugeordnet wird. Es ist das erste Mal, dass diese Gruppierung im Wynental offiziell in Erscheinung tritt.

Die Oberkulmer Sozialdemokraten unterstützen Jakob Fäs: «Wer Jakob Fäs kennt, weiss, dass er seriöse Arbeit leistet», schreibt die SP. Die SP ist überzeugt, dass sich Fäs «ohne Parolen ‹höherer› Parteigremien zum Wohl der Gemeinde einsetzen wird». (mrz)


 



 


© Aktion Kinder des Holocaust