aktuell

archiv

home


 
 

Nazi-Provider front14 hat Probleme
QU: internet.com, 9. März 2001

front14.org, ein weiterer Nazi-Provider kämpft nun mit technischen und finanziellen Problemen. Auch der braune Server von yoderanium.com sei seit Wochen nicht mehr erreichbar. Dies meldet die Schweizer Organsiation "Aktion Kinder des Holocaust" (AKdH) heute. Die AKdH ist ein internationaler Zusammenschluss von Nachkommen Überlebender der nationalsozialistischen Judenverfolgung und des antifaschistischen Widerstands sowie deren Angehöriger und Freunde, der sich der Verfolgung von Naziseiten verschrieben hat. Mit einem speziellen Programm gelingt es dem Verband, die Seiten zu nivellieren. Außerdem will der Verband Gratisprovider dazu bringen, Naziseiten in Zukunft nicht mehr zu hosten. Gleichzeitig wird in der deutschen Hacker-Community derzeit intensiv darüber diskutiert, Angriffe auf Nazi-Server zuorganisieren.

Bisher konnte front14 15MB Speicherplatz für Rassisten und Nazis kostenlos anbieten. Seit wenigen Tagen nur noch 10 MB. Auf der Website heißt es, dass der Provider keine neuen User akzeptieren könne und bald "echte Hosting Plans" gegen eine Minimalgebühr anbieten werde.
(susa)
QU: http://de.internet.com/artikel/index.jsp?2003253

 




© Aktion Kinder des Holocaust